Jojakim Sames wird Gastdozent an der THM Gießen

Marburg, den 02.04.2014. Ab dem Sommersemester 2014 wird Jojakim Sames, Geschäftsführer der Sames Solar GmbH, als Gastdozent an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Themenbereich Photovoltaik zu hören sein.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Jojakim Sames mit der THM zusammengearbeitet und den Studenten aus dem Fachbereich Bauwesen das breit gefächerte Thema Photovoltaik erläutert. In diesem Jahr weitet sich die Zusammenarbeit am Fachbereich auf mehrere Veranstaltungen und die Betreuung der Hausarbeiten aus.

Jojakim Sames: „Es ist schön als Gastdozent an meine ehemalige Studienstätte zurückzukehren und ich freue mich, den Jung-Ingenieuren im Bereich Photovoltaik mein Wissen aus Theorie und vor allem der Praxis weiterzugeben.“

Jojakim Sames ist Geschäftsführer der Sames Solar GmbH in Marburg. Das Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Bauwesen ist kompetenter Ansprechpartner für Energiefragen bei Neubau oder Modernisierung sowie Sanierung. In den vergangenen 8 Jahren hat sich das Familienunternehmen auf die Entwicklung und Umsetzung regenerativer Energiekonzepte besonders im Bereich Photovoltaik spezialisiert. Sames Solar GmbH setzt als erstes Unternehmen der Region ein selbst entwickeltes Batteriespeichersystem mit Lithiumakku ein.

Bitte gib die ID oder den Namen deiner Facebook-Seite im Widget ein. Hier findest du eine Anleitung dazu: https://wordpress.org/plugins/hootproof-like-boxBitte gib deine App-ID und dein App-Secret im Widget ein. Hier findest du eine Anleitung dazu: https://wordpress.org/plugins/hootproof-like-boxHier findest du eine Anleitung dazu.